Betreff
Änderung zur Rahmenvereinbarung Destinationsmarketing UTG zum 01.01.2023
Vorlage
01-BV 2022-211
Art
Beschlussvorlage • HA Wolgast

Beschlussvorschlag:

Der Hauptausschuss beschließt die Änderungsvereinbarung für das Destinationsmarketing der Usedom Tourismus GmbH ab 01.01.2023.

Begründung:

 

Mit Beschluss 01/2022 zu TOP 7.2 der Gesellschafterversammlung vom 04.04.2022 der Usedom Tourismus GmbH (UTG) wurde eine Erhöhung des Destinationsmarketingbudgets der Gesellschafter um 80.000,00 € zum 01.01.2023 empfohlen. Diese Erhöhung wird je nach Gesellschafteranteilen aufgeteilt, um die Inhouse-Fähigkeit sicherzustellen.

 

Laut Rahmenvereinbarung zwischen der Stadt Wolgast und der UTG vom 11.02.2019 lag der Betrag für die Stadt Wolgast bei 18.000,00 € netto.

Per Änderung zur Rahmenvereinbarung vom 12.01.2022 wurde dieser Betrag erstmals angehoben von 18.000,00 € netto auf 19.800,00 € netto.

Mit vorliegender aktueller Änderungsvereinbarung des Destinationsmarketings vom 17.11.2022 erfolgt eine erneute Erhöhung um 4.800,00 €.

Der neue Kostenanteil der Stadt Wolgast beträgt damit 24.600,00 € netto (29.274,00 € brutto) ab 01.01.2023.

 

Die Mittel sind entsprechend im Haushalt 2023 eingestellt.

Anlagen:

-    Änderungsvereinbarung vom 17.11.2022

-    Beschluss Gesellschafterversammlung UTG vom 04.04.2022

-    Änderungsvereinbarung vom 12.01.2022

-    Rahmenvereinbarung vom 11.02.2019

Finanzielle Auswirkungen:  Ja /  Nein

Finanzierung

Insgesamt:

29.274,00 €

Jährlich in Folge:

     

Zuschüsse/ Beiträge:

     

Eigenanteil:

     

Veranschlagung im

Ergebnishaushalt:

 Ertrag              /

 Aufwand

 

Finanzhaushalt:

 Einzahlung      /

 Auszahlung

Betrag im Jahr 2021:

21.420,00 €

Produkt.

57500.

Konto

5292

Betrag im Jahr 2022:

23.562,00 €

Betrag im Jahr 2023:

29.274,00 €

Betrag im Jahr 2024:

29.274,00 €