Beschlussvorschlag:
Der Hauptausschuss beschließt die Änderungsvereinbarung für das Destinationsmarketing der Usedom Tourismus GmbH ab 01.01.2023.
Begründung:
Mit Beschluss 01/2022 zu TOP 7.2 der Gesellschafterversammlung vom 04.04.2022 der Usedom Tourismus GmbH (UTG) wurde eine Erhöhung des Destinationsmarketingbudgets der Gesellschafter um 80.000,00 € zum 01.01.2023 empfohlen. Diese Erhöhung wird je nach Gesellschafteranteilen aufgeteilt, um die Inhouse-Fähigkeit sicherzustellen.
Laut Rahmenvereinbarung zwischen der Stadt Wolgast und der UTG vom 11.02.2019 lag der Betrag für die Stadt Wolgast bei 18.000,00 € netto.
Per Änderung zur Rahmenvereinbarung vom 12.01.2022 wurde dieser Betrag erstmals angehoben von 18.000,00 € netto auf 19.800,00 € netto.
Mit vorliegender aktueller Änderungsvereinbarung des Destinationsmarketings vom 17.11.2022 erfolgt eine erneute Erhöhung um 4.800,00 €.
Der neue Kostenanteil der Stadt Wolgast beträgt damit 24.600,00 € netto (29.274,00 € brutto) ab 01.01.2023.
Die Mittel sind entsprechend im Haushalt 2023 eingestellt.
Anlagen:
- Änderungsvereinbarung vom 17.11.2022
- Beschluss Gesellschafterversammlung UTG vom 04.04.2022
- Änderungsvereinbarung vom 12.01.2022
- Rahmenvereinbarung vom 11.02.2019
Finanzielle
Auswirkungen: Ja / Nein |
Finanzierung |
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Insgesamt: 29.274,00 € |
Jährlich in Folge: |
Zuschüsse/ Beiträge: |
Eigenanteil: |
Veranschlagung im |
Ergebnishaushalt: |
Ertrag / |
Aufwand |
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Finanzhaushalt: |
Einzahlung / |
Auszahlung |
21.420,00 € |
Produkt. 57500. |
Konto 5292 |
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Betrag im Jahr 2022: |
23.562,00 € |
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Betrag im Jahr 2023: |
29.274,00 € |
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Betrag im Jahr 2024: |
29.274,00 € |
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